Banner

I. ALLGEMEINES

Auf der Website www.skrabl.com und den zugehörigen Domains und Unterseiten werden einige Ihrer personenbezogene Daten gespeichert. Da wir uns der Bedeutung Ihrer Privatsphäre bewusst sind, werden wir Ihre personenbezogenen Daten gemäß den Bestimmungen des Gesetzes zum Schutz personenbezogener Daten (ZVOP-1) verwalten. Wir verwenden personenbezogene Daten, um Ihnen die von Ihnen abonnierten E-Newsletter zuzusenden oder um Sie über die Kontaktformulare zu kontaktieren, für die Sie uns Ihre Einwilligung erteilt haben. Gleichzeitig verwenden wir Ihre personenbezogene Daten, um die Benutzerfreundlichkeit beim Besuch unserer Website zu verbessern.

Diese Datenschutzrichtlinie soll Ihnen einen klaren Überblick darüber geben, wie wir die von Ihnen bereitgestellten personenbezogene Daten verarbeiten, diese Daten schützen und welche Rechte und Möglichkeiten Sie haben, um unsere persönlichen Informationen zu kontrollieren und Ihre Privatsphäre zu schützen.

II. VERSCHIEDENE BEGRIFFE

»Personenbezogene Daten« sind alle Informationen, die Sie betreffen und die Sie persönlich identifizieren, entweder selbstständig oder in Kombination mit anderen uns zur Verfügung stehenden Informationen.

»E-Newsletter« sind elektronische News, die News informativer Natur, News zu Angeboten, Veranstaltungen, Werbeaktionen und alle anderen News enthalten.

Die »Website« bezieht sich auf alle Websites und Websites auf dieser Domain. Es werden auch Seiten behandelt, die sich auf Unterdomänen und Unterseiten der Hauptdomäne befinden. Wenn es verschiedene Domain-Endungen gibt (z. B. .eu, .com, .si) und der Websitebesitzer derselbe ist, gelten dieselben Datenschutzbestimmungen.

Das »Kontaktformular« bezieht sich auf das Formular, in das Sie Ihre persönlichen Daten und Ihre Nachricht eingeben. Es besteht aus Eingabefeldern und Taste, die Informationen sendet. Vor dem Absenden müssen Sie jedoch sicherstellen, dass Sie mit den Datenschutzbestimmungen vertraut sind.

III. VERWENDUNG PERSONENBEZOGENER DATEN

Die folgenden personenbezogene Daten können über das Kontaktformular von der Website abgerufen werden:

  • E-Mail-Adresse (für E-News und Kontaktaufnahme)
  • Vor- und Nachname (Kontaktaufnahme)

Vor dem Absenden müssen Sie angeben, dass Sie der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten zustimmen.

IV. DAUER DER DATENAUFBEWAHRUNG

Wir bewahren Ihre Daten nur so lange auf, wie dies zur Erfüllung des Zwecks erforderlich ist, zu dem die einzelnen Daten gesammelt und weiterverwendet wurden. Wir bewahren jedoch die allgemeinen Daten bis zur Stornierung oder Aufforderung zum Entfernen auf.

V. UMSETZUNG DER DATENSCHUTZRICHTLINIEN

Wir verwenden Ihre personenbezogene Daten ausschließlich, um Sie zu kontaktieren, wenn Sie uns eine Frage über ein Kontaktformular gesendet haben, oder um Ihnen Newsletter zuzusenden. Wir geben Ihre personenbezogene Daten nicht an Dritte weiter. Jeder, der Ihre personenbezogene Daten verwaltet, kennt das Gesetz zum Schutz personenbezogener Daten und hält es ein. Wir verarbeiten Ihre Daten intern und in Übereinstimmung mit den internen Vorschriften. Ihre Daten werden von der für den Zweck Ihrer Datenübertragung verantwortlichen Person verarbeitet.

VI. BENUTZERRECHTE

Vom Eigentümer von www.skrabl.com als Verwalter personenbezogener Daten können Sie jederzeit folgende Rechte geltendmachen:

  • Auskunftsrecht - Überblick über die Verwendung personenbezogener Daten
  • Zugangsrecht - Einzelpersonen haben das Recht, genau zu erfahren, über welche Informationen sie verfügen und wie sie verarbeitet werden.
  • Berichtigungsrecht - Einzelpersonen haben Anspruch auf Berichtigung personenbezogener Daten, wenn diese ungenau oder unvollständig sind.
  • Recht auf Löschung - Auch als »Recht auf Vergessenwerden« bezeichnet, bezieht sich auf das Recht einer Person, persönliche Informationen zu löschen oder zu entfernen, ohne dass ein bestimmter Grund dafür angegeben werden muss.
  • Recht auf Einschränkung der Verarbeitung - das Recht des Einzelnen, die Verarbeitung seiner personenbezogenen Daten zu blockieren oder zu unterdrücken.
  • Recht auf Datenübertragbarkeit - Dies ermöglicht es Einzelpersonen, ihre personenbezogenen Daten für ihren eigenen Zweck aufzubewahren und wiederzuverwenden.
  • Widerspruchsrecht - Einzelpersonen haben unter bestimmten Umständen das Recht, der Verwendung ihrer personenbezogenen Daten zu widersprechen. Dies schließt ein, wenn das Unternehmen personenbezogene Daten für Zwecke des Direktmarketings, der wissenschaftlichen und historischen Forschung oder zur Erfüllung von Aufgaben im öffentlichen Interesse verwendet.
  • Recht zur automatisierten Entscheidungsfindung und Profilerstellung - DSGVO hat Vorkehrungen getroffen, um Einzelpersonen vor dem Risiko zu schützen, dass eine schädliche Entscheidung ohne menschliches Eingreifen getroffen werden könnte. Beispielsweise kann sich der Einzelne dafür entscheiden, nicht Gegenstand einer Entscheidung zu sein, wenn die Konsequenz rechtliche Auswirkungen auf ihn hat oder auf einer automatisierten Verarbeitung beruht.

VII. VERFAHREN ZUR GELTENDMACHUNG VON RECHTEN

Mir ist bekannt, dass alle oben genannten Anforderungen in Bezug auf die Ausübung von Rechten an personenbezogenen Daten schriftlich an den für die Verarbeitung Verantwortlichen, und zwar unter anton.skrabl@skrabl.com gerichtet werden können. Ich kann meine Rechte auch schriftlich beim Domain- oder Markeninhaber geltend machen.

VIII. ERKLÄRUNG ZUM SCHUTZ DER VERTRAULICHKEIT PERSONENBEZOGENER UND PRIVATSPHÄRE DER BENUTZER

Der für die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten Verantwortliche überträgt in keinem Fall personenbezogene oder andere Daten ohne die ausdrückliche Genehmigung des Benutzers an Dritte weiter oder erlaubt es ihnen nicht, auf personenbezogene oder andere Daten zuzugreifen, sofern dies nicht von staatlichen Behörden verlangt wird, sofern eine solche Verpflichtung gesetzlich vorgesehen ist oder nach Treu und Glauben, dass ein solches Vorgehen für ein Verfahren vor Gerichten oder anderen staatlichen Behörden sowie zum Schutz und zur Wahrung der berechtigten Interessen des Gewerbetreibenden erforderlich ist.

Alle personenbezogene und sonstigen Daten, die der Benutzer bei der Anmeldung zum E-Newsletter oder zum Kontaktformular angibt, werden gemäß den Bestimmungen zum Schutz personenbezogener Daten geschützt. Der Inhaber der Website verwendet die Benutzerinformationen nicht zum Senden einer Werbe-E-Mail oder anderen unerwünschten Werbematerials, es sei denn, er sendet Werbemitteilungen, die der Benutzer abonniert oder mit denen er einverstanden sein wird.

Der Besitzer der Website verwendet die Benutzerinformationen nicht zum Senden einer Werbe-E-Mail oder anderen unerwünschten Werbematerials, es sei denn, er sendet Werbemitteilungen, die der Benutzer abonniert oder abonniert bzw. mit denen er einverstanden ist.

IX. COOKIES

WAS SIND COOKIES?

Cookies sind kleine Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden, wenn Sie unsere Website besuchen, und die Ihrer Hardware oder Software keinen Schaden zufügen. Das Speichern dieser Cookies unterliegt der vollständigen Kontrolle des Browsers, über den der Benutzer verfügt – dieser kann die Speicherung der Cookie auf Wunsch einschränken oder deaktivieren. Cookies sind nicht schädlich und immer zeitlich begrenzt.

Die Verwendung von Cookies in der Europäischen Union (EU) unterliegt der Richtlinie zum Datenschutz und zur elektronischen Kommunikation 2002/58/EG. Der Artikel zu Cookies und ähnlichen Technologien wurde durch die Richtlinie 136/2009 geändert.

Nach slowenischem Recht bestimmt sich die Verwendung von Cookies nach dem Gesetz über elektronische Kommunikation bzw. ZEKom-1 (Amtsblatt Nr. 109/2012), dessen Artikel 157 die Rechtsgrundlage für die Privatsphäre der Internetnutzer darstellt.

WESHALB WERDEN DIE COOKIES BENÖTIGT?

Sie sind für die Bereitstellung benutzerfreundlicher Online-Dienste von grundlegender Bedeutung. Die Interaktion zwischen dem Webbenutzer und der Website wird mithilfe von Cookies schneller und einfacher. Mit ihrer Hilfe merkt sich die Website die Vorlieben und Erfahrungen des Einzelnen, spart Zeit und macht das Surfen auf den Websites effizienter und benutzerfreundlicher.

COOKIES DEAKTIVIEREN

Sie entscheiden, ob Cookies auf Ihrem Gerät gespeichert werden dürfen. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen in Ihrem Webbrowser kontrollieren und ändern.

Weitere Informationen zu den Cookie-Einstellungen finden Sie auf der offiziellen Website Ihres Browsers.

Wenn Sie die Cookie-Datei Ihres Browsers ändern oder löschen, Ihren Browser oder Ihr Gerät ändern oder belohnen, müssen Sie möglicherweise Cookies wieder deaktivieren. Das Verfahren zum Verwalten und Löschen von Cookies ist von Browser zu Browser unterschiedlich. Wenn Sie dabei Hilfe benötigen, können Sie sich an den Helpdesk unseres Browsers wenden. Sie können das Google Analytics-Tracking auch über den folgenden Link deaktivieren.

Das Deaktivieren von Cookies garantiert nicht das ordnungsgemäße Funktionieren der Website. Einige Funktionen sind möglicherweise deaktiviert oder funktionieren nicht richtig.

X. COOKIE-LISTE

__utma Identifizieren eindeutiger Besucher unserer Website. 2 Jahre
__utmb Berechnung der durchschnittlichen Besuchszeit der Website. 30 Minuten
__utmc Berechnung der durchschnittlichen Besuchszeit der Website. Solange Sie den Browser nicht schließen
__utmz Information darüber, wie Sie auf diese Website gelangt sind (z. B. direkt oder über einen Link, eine Suchmaschine oder einen gesponserten Link). 6 Monate

XI. ENDBESTIMMUNGEN

Diese Datenschutzrichtlinie gilt ab November 2018 bis zum Widerruf. Wir behalten uns das Recht vor, die Datenschutzrichtlinie zu ändern.

Banner

I. GENERAL

The www.skrabl.com website and associated domains and subpages hold some of your personal information. Because we are aware of the importance of privacy protection, we will manage your personal information in accordance with the provisions of the Personal Data Protection Act (ZVOP-1). We use personal information solely to send you the newsletters you have subscribed to or to contact you through the contact forms for which you have given us your consent. At the same time, we use your personal information to improve the overall user experience when visiting our site.

This privacy policy aims to give you a clear overview of how we process the personal information you have provided to us, our commitment to the protection of that information and your rights and options you have to exercise control over our personal information and protection of your data privacy.

II. VARIOUS TERMS USED

“Personal Information” refers to all information that pertains to you and identifies you personally, either independently or in combination with other information available to us.

"E-news" refers to all electronic news, namely general news, information about offers, events, promotions and all other news.

"Website" refers to all websites, including websites hosted on this domain. It also covers webpages that are hosted under sub domains and main domain subpage. If there are different domain extensions (e.g .eu, .com, .si) and the site owner is the same, the same privacy policy applies.

"Contact form" refers to the form where you enter your personal information and message. It consists of input boxes and a "submit" button that sends information. Before submitting, however, you must designate that you are familiar with the Privacy Policy by clicking the box concerned.

III. PERSONAL DATA USE

The following personal information can be obtained from the website through the contact form:

  • Email address (for e-news and contact purposes)
  • Name and surname (for contact purposes)

Before submitting, you must indicate that you agree to your personal information processing.

IV. PERSONAL DATA STORAGE PERIOD

We only keep your information for as long as is necessary to fulfil the purpose for which the individual information was collected and used further. However, we retain the general information until the cancellation or removal request.

V. PRIVACY POLICY IMPLEMENTATION

We use your personal information solely to contact you if you have sent us a question via a contact form or to send you newsletters. We do not share your personal information with a third party. Anyone who manages your personal information is aware of and complies with the Personal Data Protection Act. We process your information internally and in accordance with internal regulations. Your data is processed by the person in charge of the purpose of your data transmission.

VI. USER RIGHTS

At any time you are entitled to exercise the following rights by addressing to the owner of www.skrabl.com as the controller of personal data:

  • Right to Be Informed - Overview of the use of personal data
  • Right to Access - Individuals have the right to know exactly what information on them is hold and how it is processed.
  • Right to Correction - Individuals are entitled to correct personal information if it is inaccurate or incomplete.
  • Right to Erasure - Also known as the "Right to Be Forgotten", it refers to the right of an individual to request personal information to be deleted or removed without the need to pinpoint a specific reason.
  • Right to Restrict Processing - An individual's right to block or suppress the processing of personal information.
  • Right to Data Portability - Individuals may retain and reuse their personal data for their own purpose.
  • Right to Object - In certain circumstances individuals have the right to object to their personal data being used. This includes when the company uses personal information for the purposes of direct marketing, scientific and historical research or for the performance of tasks in the public interest.
  • Automated Decision-Making and Profiling Rights - BDP has introduced safeguards to protect individuals from the risk arising from a harmful decision that could be made without human intervention. For example, individuals may choose not to be the subject of a decision if the consequence has a legal effect on them or is based on automated processing.

VII. EXERCISING DATA SUBJECT RIGHTS PROCEDURE

I am aware that all the above requirements concerning the exercise of personal data rights may be addressed in writing to the controller by email: anton.skrabl@skrabl.com. I can also claim my rights in writing by submitting it at the domain or trademark owner address.

VIII. DECLARATION ON THE PROTECTION OF PERSONAL DATA CONFIDENTIALITY AND USER PRIVACY

Under no circumstances will the controller of personal data transmit user's personal or other information without the express permission of the user to a third party or will not allow a third party to access user's personal or other information, unless requested to do so by the national authorities, if such an obligation is provided by law, or in good faith that such action is necessary for proceedings before the courts or other state authorities and for the protection and pursuit of the trader's legitimate interests.

All personal and other information provided by the user upon subscription to the online newsletter or contact form will be protected in accordance with the regulations governing the personal data protection. The website owner will not use the user information to send a promotional email or other unwanted promotional material, except to send those promotional notices to which the user will subscribe or for which the consent will be given.

IX. COOKIES

WHAT ARE COOKIES?

Cookies are small text files that are stored on your computer when you visit our site and they do not harm your hardware or software. Their storage is under the complete control of the browser used by the user - the storage of cookies can be restricted or disabled. Cookies are not harmful and are always time-limited.

The use of cookies in the European Union (EU) is laid down in the Directive on privacy and electronic communications 2002/58/EC, of which the article regarding cookies and similar technologies has been amended by Directive 136/2009.

In Slovenian law, the use of cookies is determined by the Electronic Communications Act or ZEKom-1 (Official Gazette no. 109/2012), namely Article 157 which provides the legal basis for the privacy of web users.

WHY ARE COOKIES NEEDED?

Cookies are essential for providing user-friendly online services. The interaction between the web user and the website is faster and easier with the help of cookies. In particular, the site remembers the individual's preferences and experiences, thus saving time and making browsing the sites more efficient and friendly.

DISABLING COOKIES

You decide whether you will allow the storage of cookies on your device. You can control and modify cookie settings in your web browser.

For more information on cookie settings, read more on your browser's official website.

If you change or delete your browser's cookie file, change or upgrade your browser or device, you may need to disable cookies again. The procedure for managing and deleting cookies varies from browser to browser. If you need help, you can look at the browser's help for users. You can also disable Google Analytics following via the following link

Disabling cookies does not guarantee the proper functioning of the Website. Some features may be disabled or not be working properly.

X. LIST OF COOKIES

__utma Identifying individual visitors to our site. 2 years
__utmb Calculation of average time to visit a website. 30 minutes
__utmc Calculation of average time to visit a website. until you close your browser
__utmz Information on how you came to this website (e.g. directly or through a link, search engine, sponsored link). 6 months

XI. FINAL PROVISIONS

This privacy policy is effective from November 2018 until revoked. We reserve the right to change this privacy policy.